VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 7. Juli 2021

Pablo Maffeo wechselt zu RCD Mallorca

Der spanische Club leiht den 23-Jährigen für die kommenden Saison aus.

Pablo Maffeo wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB in die spanische Primera Division zu RCD Mallorca. Beide Clubs verständigten sich auf ein Leihgeschäft für die Saison 21/22, darüber hinaus beinhaltet die Vereinbarung eine Kaufpflicht im Falle des Klassenerhalts von RCD Mallorca.

Pablo Maffeo war im Sommer 2018 zum VfB gewechselt, in den vergangenen Jahren war der 23-jährige Spanier an den FC Girona und zuletzt an SD Huesca ausgeliehen. 

Sportdirektor Sven Mislintat: „Pablos Wechsel zu RDC Mallorca macht für alle Beteiligten Sinn. Wir sind froh, dass wir den Transfer zu diesem frühen Zeitpunkt der Transferperiode realisieren konnten und nun sowohl wir als auch Pablo Planungssicherheit haben.“