VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. Juli 2021

Antonis Aidonis auf Leihbasis nach Dresden

Der Innenverteidiger soll bei Dynamo Spielpraxis sammeln.

Antonis Aidonis wird in der kommenden Saison für den Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden auflaufen. Der VfB und die SG Dynamo verständigten sich auf ein Leihgeschäft für die kommende Spielzeit. Der Vertrag des 20-Jährigen beim VfB ist bis zum 30. Juni 2023 datiert. Seit 2018 durchläuft der Innenverteidiger seine fußballerische Ausbildung im Trikot mit dem Brustring, sein Profidebüt gab der deutsche Juniorennationalspieler im Alter von nur 17 Jahren, fünf Monaten und 19 Tagen am 10. November 2018 beim 2:0-Sieg in Nürnberg.

Sein zweites Bundesligaspiel und Startelfdebüt folgten einen Monat später beim Auswärtsspiel in Wolfsburg. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Antonis Aidonis 18 Spiele für die U21 des VfB in der Regionalliga Südwest.

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Die Leihe zu Dynamo Dresden ist eine sehr gute Möglichkeit für Toni, um auf hohem Niveau in einem ambitionierten Umfeld Spielpraxis zu sammeln. Nach den regelmäßigen Einsätzen in unserer U21 in der Regionalliga ist die 2. Liga nun der logischer Schritt, um Toni in seiner Entwicklung optimal zu fordern und zu fördern. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von Dynamo Dresden für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Toni und Dynamo eine erfolgreiche Saison.“