VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. Dezember 2021

Kapselverletzung bei Roberto Massimo

Roberto Massimo hat sich beim 2:0-Auswärtssieg des VfB in Wolfsburg eine Kapselverletzung im Sprunggelenk zugezogen und wird Cheftrainer Pellegrino Matarazzo damit in diesem Jahr aller Voraussicht nach nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der 21-Jährige war in der ersten Halbzeit in Folge eines Zweikampfes umgeknickt und musste das Spielfeld verletzt verlassen. Eine eingehende Untersuchung am Sonntag ergab eine Kapselverletzung, die zunächst befürchtete Bänderverletzung bestätigte sich dagegen nicht.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Man kann von Glück im Unglück sprechen, weil die Bänder nicht betroffen sind und der Ausfallzeitraum dadurch überschaubar ist. Wir hoffen, dass uns Roberto sehr schnell, in jedem Fall aber direkt nach der Winterpause, wieder zur Verfügung steht.“