VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. September 2021

Gremienklausur des VfB

Die VfB-Gremien von e.V. und AG haben am Wochenende gemeinsam getagt.

Präsidium und Vorstand des VfB.
Präsidium und Vorstand des VfB.

Präsidium und Vorstand des VfB Stuttgart haben sich zu einer gemeinsamen Klausur mit Aufsichtsrat und Vereinsbeirat getroffen. Auf der Tagesordnung in Ludwigsburg standen neben dem persönlichen Kennenlernen die mittelfristige Ausrichtung des VfB und die Zusammenarbeit zwischen den Gremien. In positiver Atmosphäre wurden zahlreiche Themen wie Strategie oder Kommunikation besprochen, die nun in Arbeitsgruppen vertieft werden. 

VfB-Präsident Claus Vogt sagt: „Uns ist es wichtig, dass alle, die in unseren neu zusammengestellten Gremien mitarbeiten, ihren Beitrag für den VfB leisten. Dazu brauchen wir unsere Vielfalt, aber ebenso Geschlossenheit und respektvolle Zusammenarbeit. Es hat Spaß gemacht und uns vorangebracht, sich abseits des Tagesgeschäfts auszutauschen und besser kennenzulernen.“

VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger sagt: „Ein gemeinsames Verständnis von Rollen, Aufgaben und Zuständigkeiten ist sehr wichtig. Sowohl innerhalb der Gremien als auch an den jeweiligen Schnittstellen. Unsere Klausur war dafür ein sehr guter Auftakt, unsere Gespräche waren vertrauensvoll und geprägt vom Wunsch, den VfB erfolgreich zu gestalten.“