VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 2. November 2021

Einsatz-Hoffnung bei Marc Kempf, Chris Führich fällt aus

Im vergangenen Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg musste Marc Oliver Kempf mit einer Verhärtung im Oberschenkel den Platz schon in der ersten Halbzeit verlassen. Für das kommende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld besteht jedoch Hoffnung, dass der 26-jährige Innenverteidiger zur Verfügung stehen wird.

Verzichten muss der VfB dagegen auf Chris Führich. Nachdem der 23-Jährige den VfB gegen den FC Augsburg mit 1:0 in Führung gebracht hatte, musste der Offensiv-Spieler in Spielminute 15 nach einem Schlag aufs Sprunggelenk verletzt ausgewechselt werden. Eingehende Untersuchungen ergaben einen Teil-Innenbandriss im Sprunggelenk. Eine Operation ist nicht notwendig.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Bei Kempfi hoffen wir auf einen Einsatz gegen Bielefeld. Für Chris ist die Verletzung sehr bitter, weil es schon seine zweite seit seinem Wechsel zum VfB ist. Ich bin mir aber sicher, dass er sich auch von diesem erneuten Rückschlag nicht umwerfen lässt und schnell – eventuell schon nach der Länderspielpause – wieder zurückkehrt.“