VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. Februar 2022

„Brust raus und punkten“

Borna Sosa ist nach seiner Zahn-OP zurück auf dem Trainingsplatz. Im VfBTV-Interview spricht er über seine Fitness und die anstehende Aufgabe gegen Eintracht Frankfurt.

Mit vier Weisheitszähnen weniger startete Borna Sosa am Dienstag in die Trainingswoche. Die Operation verlief gut, „ein bisschen brauche ich noch, um wieder komplett zu Kräften zu kommen“, sagte Borna Sosa nach der Vormittagseinheit und ergänzte direkt: „Aber ich war auch nur eine Woche raus und werde schnell wieder fit sein.“

Mit seinem Team, das vergangene Woche in Marbella trainiert und Kräfte gebündelt hat, stand der Linksfuß dabei stets im Kontakt. Wichtig, denn mit Frankfurt erwartet den VfB laut Borna Sosa am Samstagnachmittag eine „große und schwere Aufgabe. Aber wir kennen auch unsere Qualitäten und kommen gestärkt zurück. Die Situation ist schwierig, das wissen wir alle. Aber wir gehen sie an. Brust raus, wir wollen drei Punkte haben!“

Zusammenhalt ist dabei Trumpf. „Wir brauchen alle und jeden, das ist ganz klar. Nur gemeinsam können wir vorankommen. Wir haben viele jüngere Spieler im Team und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in den nächsten Monaten auch Spiele gewinnen können. Wir freuen uns, dass ein Teil der Fans zurück ist, denn wir brauchen die Unterstützung“, sagte Borna Sosa.

Das komplette Interview mit Borna Sosa bei VfBTV

VfB TV