VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. September 2021

"Wollen am Wochenende angreifen"

Der VfB gastiert am Sonntag beim VfL Bochum. Für Atakan Karazor ist es eine Reise in seine alte Heimat.

Von 2012 bis 2015 trug der in Essen geborene Atakan Karazor das VfL-Trikot im Nachwuchsbereich. Berührungspunkte mit dem Ruhrstadion hatte der damalige Nachwuchsspieler indes als Balljunge. „Ich kenne die Atmosphäre dort und freue mich, dass wir nun auch in der Bundesliga aufeinandertreffen. Der VfL Bochum hat es absolut verdient in dieser Liga zu spielen“, sagt der VfB-Mittelfeldspieler im VfB-TV-Interview. Nicht nur Verein und Stadion sind dem 24-Jährigen bestens bekannt, sondern auch der VfL-Cheftrainer Thomas Reis, der auch einst Atakan Karazors Trainer im Bochumer Nachwuchsbereich war.

Der VfB-Profi mit der Rückennummer 16 möchte sich aber nicht allzu lange mit Erinnerungen an die Vergangenheit aufhalten. „Wir wollen am Wochenende angreifen und entscheiden das Spiel am Ende hoffentlich für uns“, sagte Atakan Karazor und fügte an: „Es war ein guter und intensiver Start in die Trainingswoche. Am Sonntag gilt es mit unserer vollen Energie am Sonntag auf dem Platz zu stehen.“ Daran werden die VfB-Profis nach der Einheit am Mittwochmorgen auch in den kommenden Tagen arbeiten.

Personal-Info

Chris Führich absolvierte am Mittwochvormittag das gesamte Mannschaftstraining mit. Wahid Faghir, Mateo Klimowicz und Konstantinos Mavropanos trainierten derweil individuell.


Das VfB-TV-Interview mit Atakan Karazor in voller Länge