VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. Januar 2022

„Wir sind gut drauf“

Top-Stimmung und gute Trainingsintensität – Atakan Karazor möchte in Fürth einen guten Rückrundenauftakt absolvieren.

Die Vorbereitung auf den Rückserienauftakt bei der SpVgg Greuther Fürth ist in vollem Gange, die Stimmung und Trainingsbelastung sind entsprechend gut: „Die Jungs sind top drauf“, sagt Atakan Karazor im VfBTV-Interview, der einen ruhigen Jahresstart in der kurzen Winterpause hatte. „Wir hatten natürlich alle unsere Lauf- und Stabi-Einheiten. Ich denke auch, dass sie jeder gewissenhaft durchgeführt hat, weil wir alle gut in die Rückrunde starten wollen.“

Von dem 5:1-Heimsieg in der Hinrunde will sich der 25-Jährige nicht blenden lassen: „Wir wissen, wie es ist, in diesem Stadion in Fürth zu spielen. Es wird definitiv ein schwieriges Spiel, das wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.“ Dementsprechend wurde in der Vorbereitung in den letzten Tagen unter anderem an der Taktik und Defensivarbeit gefeilt und dabei die Intensität hochgehalten, um optimal in die Rückrunde zu starten.

Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr im Sportpark Ronhof. Hier könnt ihr das Spiel über unseren Live-Ticker verfolgen.

 

Das VfBTV-Interview mit Atakan Karazor in voller Länge: