VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. Januar 2022

Hamadi Al Ghaddioui wechselt zu Pafos FC

Hamadi Al Ghaddioui verlässt den VfB mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem zypriotischen Erstligisten Pafos FC an. Der 31-jährige Angreifer wechselte im Sommer 2019 zum VfB und absolvierte seither 49 Pflichtspiele, erzielte 13 Tore und bereitete sechs Treffer vor. Der Vertrag des gebürtigen Bonners beim VfB war ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 datiert.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Hamadi war in den vergangenen Jahren auf und auch neben dem Platz ein wichtiger Faktor in unserem Kader. Er hatte einen großen Anteil am direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga und hat sich auch in Phasen mit wenig Einsatzzeiten immer im Sinne der Mannschaft verhalten. Jetzt bietet sich Hamadi die interessante Möglichkeit, im Ausland neue Erfahrungen zu sammeln und bei entsprechendem sportlichen Erfolg mit Pafos in der Liga auch auf europäischer Ebene zu spielen. Vor diesem Hintergrund können wir seinen Wechselwunsch nachvollziehen und haben dem Transfer zugestimmt. Wir danken Hamadi für seinen Einsatz im Trikot mit dem Brustring und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“