VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. Mai 2022

Erik Thommy verlässt den VfB

Der Vertrag des Mittelfeldspielers wird nicht verlängert.

Erik Thommy wird in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot mit dem roten Brustring auflaufen. Der VfB und der Mittelfeldspieler haben sich darauf verständigt, den Vertrag nicht über den Sommer hinaus zu verlängern. Erik Thommy lief seit Januar 2018 für den Club aus Cannstatt auf. In der Spielzeit 2019/2020 war er zwischenzeitlich an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Für den VfB hat Erik Thommy 52 Bundesligaspiele und zwei DFB-Pokalspiele bestritten.

Der VfB dankt Erik Thommy für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Für Erik lief die vergangene Saison verletzungsbedingt nicht optimal, er musste lange Zeit pausieren und stand dementsprechend nicht zur Verfügung. Wie er sich nach dieser für ihn nicht einfachen Phase zurückgearbeitet hat, zeigt seine professionelle Art und seinen großen Willen. Mit seinen Einsätzen in den letzten Saisonspielen hat Erik einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt und damit zu unserem Saisonziel geleistet. Mit dem Saisonfinale endet nun unser gemeinsamer Weg, wir wünschen Erik alle Gute für seine sportliche und private Zukunft und danken ihm für seine Zeit beim VfB.“ 

Erik Thommy: „Ich habe von Tag eins an immer alles für den Brustring gegeben und werde für die Zeit beim VfB immer dankbar sein. Mir werden stets die schönen Momente, wie das 4:1 in München oder das Saisonfinale gegen den 1. FC Köln, in Erinnerung bleiben. Ich wünsche der Mannschaft, dem Staff, den unfassbaren Fans sowie dem ganzen Club wirklich nur das Beste für die Zukunft und werde für immer weiß-rot im Herzen tragen.“