VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. Januar 2021

Maxime Awoudja auf Leihbasis nach München

Maxime Awoudja wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum Drittligisten Türkgücü München. Die Leihe ist bis zum 30.06.2021 befristet, der Vertrag zwischen beiden Clubs beinhaltet keine Kaufoption.

Maxime Awoudja war 2019 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Stuttgart gewechselt und bestritt seitdem fünf Pflichtspiele für die Profimannschaft und die U23 des VfB. Am Ende der vergangenen Saison zog sich der 22-jährige Innenverteidiger einen Achillessehnenriss zu und fiel anschließend mehrere Monate aus.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat:

„Die Ausleihe ist nach der langen Verletzungspause ein sehr wichtiger Schritt für Maxime, um Spielpraxis zu sammeln. Er hat sich nach der Operation an der Achillessehne mit großer Disziplin zurückgearbeitet und soll jetzt über regelmäßige Einsätze Schritt für Schritt zu alter Leistungsfähigkeit zurückfinden. Wir wünschen Maxime für die kommenden Monate bei Türkgücü München alles Gute und viel Erfolg.“