Waldemar Anton über…
… das gute Wochenende nach dem Heimsieg am Freitagabend:
"Wir haben die drei Punkte verdient hierbehalten und entsprechend ein super Wochenende gehabt – besser geht’s nicht. Endlich haben wir uns auch in der Liga mit einem Heimsieg belohnt. Wir hatten schon vorher fast in jedem Heimspiel die Möglichkeit, mehr als ein Punkt zu holen. Jetzt sind wir einfach froh, dass wir die drei Punkte hierbehalten konnten und wollen am Mittwoch den nächsten Sieg einfahren."
… die gute Arbeit in der Defensive:
"Wir sind natürlich alle glücklich, dass wir zu Null gespielt haben. Bis auf den Alutreffer nach einer Ecke haben wir eigentlich keine großen Chancen zugelassen. Das gibt uns sehr viel Selbstvertrauen. Die gesamte Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt, nicht nur hinten in der Abwehr. Es fing vorne an, wir sind gut draufgegangen, haben gut gepresst. Wenn alle so gut mitmachen, ist es für den Gegner schwer, Räume nach vorne zu finden."
… die gute Arbeit in der Offensive:
"Das erste Tor war eine überragende Flanke von Borna und ein super Kopfball von Sasa. Das zweite Tor konnte man einfach nur genießen, das gibt Silas noch mehr Selbstvertrauen. Wir wissen alle, was wir an ihm haben, und sind froh, dass er so eine Entwicklung nimmt und so Fahrt aufnimmt."
… die gute Vorbereitung auf das Achtelfinale gegen Gladbach:
"Am Mittwoch geht es wieder von Null los und nur darum, eine Runde weiterzukommen – egal wie. Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten sehr gut entwickelt. Man hat gesehen, welche Qualität wir haben – nicht nur gegen Gladbach in der Liga vor zwei Wochen, sondern auch gegen Leipzig, Bayern oder Dortmund. Das gilt es jetzt auch am Mittwoch abzurufen. Wenn wir wieder einhundert Prozent geben, haben wir auf jeden Fall die Chance, eine Runde weiterzukommen. Was es für ein Spiel in der Liga war, weiß noch jeder. Wir werden es nochmal genau analysieren und sind bestens vorbereitet auf das Pokalspiel."