VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Januar 2021

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jakov Suver

Der VfB hat den Vertrag mit seinem Nachwuchsspieler Jakov Suver vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. An diesem Freitag feiert der deutsche U-Nationalspieler seinen 18. Geburtstag.

Seit 2012 durchläuft der gebürtige Stuttgarter die Nachwuchsmannschaften des VfB und spielt aktuell für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga. Vom DFB wurde Jakov Suver bislang für alle U-Nationalmannschaften von der U15 bis zur U19 nominiert.

Der VfB gratuliert Jakov Suver herzlich zum Geburtstag und freut sich auf die gemeinsame Zukunft!

Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender:

"Jakov hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen. Wir trauen ihm mittelfristig den Sprung in den Profibereich zu und freuen uns deshalb sehr, dass er sich mit dem von uns aufgezeigten Weg identifiziert und einen langfristigen Vertrag beim VfB unterschrieben hat. Wir werden Jakov auch bei den kommenden Schritten sehr intensiv begleiten, um seine optimale Ausbildung sicherzustellen." 

Jakov Suver:

"Die vergangenen Jahre im NLZ des VfB waren sehr wichtig für meine Entwicklung. Ich fühle mich rundum wohl und bin davon überzeugt, dass die Bedingungen hier optimal sind, um den Sprung zum Profi zu schaffen. Für dieses Ziel werde ich weiterhin hart arbeiten. Ich danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich sehr auf die Zukunft."