VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. Januar 2021

Pause für Gonzalo Castro

Für Gonzalo Castro war das Heimspiel gegen 1. FSV Mainz 05 ein Jubiläumsspiel: Seinen 400. Bundesligaeinsatz hatte der 33-Jährige am Freitagabend. Auch wenn er sich mit seinen Teamkollegen über einen 2:0-Erfolg freuen konnte, so verlief für ihn der Abend nicht nach Wunsch. In der intensiven Partie war für VfB Kapitän bereit nach 26. Minuten Schluss. Er musste angeschlagen vom Feld. Wie nun eingehende Untersuchungen ergeben haben hat sich Gonzalo Castro einen Muskelfaserriss an der Rückseite des linken Oberschenkels zugezogen. Er wird dem VfB damit voraussichtlich in den kommenden zwei bis drei Wochen fehlen.

Der VfB wünscht seinem Kapitän schnelle und gute Besserung!