VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 2. April 2021

Silas Wamangituka operiert

Nachdem sich der 21-Jährigen beim Spiel gegen Bayern München das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hat, ist an diesem Freitag der operative Eingriff erfolgt.

Die Diagnose war ein herber Rückschlag für den VfB und seinen zweitbesten Torschützen der laufenden Saison Silas Wamangituka. Der 21-Jährige erzielte in dieser Bundesliga-Spielzeit elf Tore und war einer der Aktivposten im VfB Offensivspiel, ehe er sich beim Auswärtsspiel beim FC Bayern München einen Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie zuzog. An diesem Freitag ist der Kongolese nun in der Sportklinik Stuttgart operiert worden.

Der VfB wünscht Silas Wamangituka eine gute und schnelle Genesung und viel Kraft und Energie für die anstehende Rehabilitations-Phase.