VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. April 2021

Unter Strom

Der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo erwartet ein intensives Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Mittwochabend, in dem seine Spieler von Beginn an präsent sein müssen.

Im Saisonendspurt geht es für die Bundesligisten Schlag auf Schlag: Dem 29. Spieltag vom vergangenen Wochenende folgen an diesem Dienstag und Mittwoch bereits die Partien des 30. Spieltags. Der VfB empfängt in seiner 30. Saisonpartie am Mittwoch von 20:30 Uhr an den VfL Wolfsburg (im VfB Liveticker). Es ist das Duell der beiden Teams, die nach Datenerhebung der Bundesliga die meisten Zweikämpfe gewonnen haben und bislang am häufigsten gesprintet sind. „Wolfsburg ist eine ausgeglichen starke Mannschaft, die von der Spielanlage die Partien ähnlich angeht wie wir. Jeder Spieler weiß zu jeder Zeit, was zu tun ist. Die Mannschaft ist unter Strom. Für uns gilt es, mit der gleichen Intensität und Mut dagegenzuhalten, von Beginn an präsent und ebenso wie der Gegner unter Strom zu sein. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen“, sagte Pellegrino Matarazzo einen Tag vor der Partie.