VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. Mai 2021

Weiter den "maximalen Erfolg" anstreben

Spieltag 33 steht am Samstag auf dem Programm: Der VfB tritt letztmals in dieser Saison auswärts an und will möglichst bei Borussia Mönchengladbach punkten.

Der VfB hat mit dem Klassenverbleib sein oberstes Saisonziel seit dem vergangenen Spieltag definitiv erreicht. Bleiben der Mannschaft mit dem roten Brustring noch zwei Partien, um die bislang gute Punkteausbeute von 42 Zählern noch auszubauen. „Wir wollen weiterhin den maximalen Erfolg und die Saison so positiv wie möglich abschließen“, sagt der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vor dem letzten Auswärtsspiel seines Teams bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB Liveticker). Bei dem Duell im Borussia-Park treffen die VfB Spieler auf eine „spielstarke Mannschaft, die sich gut durchs Zentrum kombinieren kann“, wie der VfB Trainer sagt. Ihre Spielstärke demonstrierten die Gladbacher jüngst vor allem in den Heimspielen. 2:1, 4:0 und 5:0 lauteten die Ergebnisse der Borussia in der heimischen Arena gegen den SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld. Mit 46 Zählern kämpft Mönchengladbach noch um einen Platz in einem europäischen Wettbewerb – und musste dabei zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Mit 0:6 verlor das Team von Trainer Marco Rose beim Deutschen Meister FC Bayern München. „Sie werden nach diesem Spiel eine Reaktion zeigen wollen“, sagt Pellegrino Matarazzo.