VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. January 2021

Matchfacts FC Augsburg - VfB

Wissenswertes rund um das VfB Gastspiel beim Tabellennachbarn aus Augsburg am Sonntag von 15:30 Uhr an

Bilanz aus VfB Sicht

Gesamt: 18 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 10 Niederlagen, 21:32 Tore

davon in der Bundesliga: 14 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen, 12:26 Tore

Personal
Der bisherige Augsburger Dauerbrenner Jeffrey Gouweleeuw fehlt seinem Team am Sonntag gesperrt. Beim VfB stehen Silas Wamangituka und Nicolas Gonzalez aktuell bei vier gelben Karten.

Blick zurück
Das bisher einzige Remis zwischen beiden Mannschaften ereignete sich am 23. September 2017 in der Mercedes-Benz Arena, als keines der Teams ein Tor erzielen konnte.

Zu-Null-Siege
Sieben der 14 Bundesligaspiele endeten mit einem Sieg ohne Gegentor für eines der beiden Teams. Der VfB war zwei Mal zu Null gegen die Augsburger erfolgreich, der FCA gewann fünf Mal gegen die Mannschaft mit dem Brustring, ohne ein Gegentor zu kassieren.

Schlussspurt
Sowohl der VfB als auch der FC Augsburg haben im bisherigen Saisonverlauf neun Tore in der Schlussviertelstunde erzielt. Gemeinsam mit dem FC Bayern München ist dies Ligabestwert.

Wiedersehen
Auf Seiten des VfB ist es für Gregor Kobel das Wiedersehen mit seinem alten Verein. Der Torhüter bestritt in der Saison 2018/2019 16 Bundesligaspiele für die Fuggerstädter. Beim FCA weisen Rani Khedira und Carlos Gruezo eine Vergangenheit im VfB Dress auf. Ersterer wurde im Nachwuchs des Clubs aus Cannstatt ausgebildet und absolvierte unter anderem neun Bundesligapartien im Trikot mit dem Brustring. Insgesamt kommt Rani Khedira für den VfB, Leipzig (zehn Spiele) und den FC Augsburg (104) auf 123 Bundesligaspiele. Carlos Gruezo kommt auf 18 Bundesligaeinsätze für den VfB von 2014 bis 2015 In Augsburg mischte er seit der vergangenen Spielzeit insgesamt 24 Mal im Fußball-Oberhaus für die Augsburger mit.

1:0
Während der VfB seine beiden vergangenen Bundesligaspiele gegen Wolfsburg und Leipzig jeweils mit 0:1 verloren hat, siegte der FC Augsburg zuletzt mit 1:0 beim 1.FC Köln.

Ausgeglichene Bilanz
Der VfB und der FC Augsburg sind aktuell die beiden einzigen Bundesligisten mit einer ausgeglichenen Bilanz. Die Wasenelf weist vor dem Spiel am Sonntag eine Bilanz von vier Siegen, sechs Remis und vier Niederlagen auf, die Augsburger von fünf Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Übertragung

VfB Kanäle

 

TV

  • Sky

 

Radio

  • SWR Radio
  • DIE NEUE 107.7
  • Amazon Music oder über Alexa („Alexa, spiel das VfB Spiel“ oder „Alexa, spiel das Stuttgart-Spiel“)