VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Januar 2021

Matchfacts Arminia Bielefeld - VfB

Zahlen, Daten, Fakten zum Auswärtsspiel des VfB bei Arminia Bielefeld am Mittwoch von 20:30 Uhr an

Bilanz aus VfB Sicht

Gesamt: 40 Spiele, 20 Siege, 11 Unentschieden, 9 Niederlagen, 70:46 Tore

davon in der Bundesliga: 34 Spiele, 15 Siege, 10 Unentschieden, 9 Niederlagen, 58:42 Tore

Blick zurück
Arminia Bielefeld ist im vergangenen Sommer als Zweitliga-Meister gemeinsam mit dem VfB in die Bundesliga aufgestiegen. In den beiden Duellen der vergangenen Saison setzte sich die Mannschaft mit dem Brustring 1:0 in Bielefeld durch, im Rückspiel in Stuttgart trennten sich die beiden Teams 1:1. Als bislang letzte Duell in der Bundesliga zwischen beiden Teams gab es im Mai 2009. In Bielefeld ging die Partie 2:2 aus.

Personal
Der VfB muss zum Hinrundenabschluss auf seine gesperrten Torjäger Nicolas Gonzalez und Silas Wamangituka verzichten, die zuletzt beim 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach beide erfolgreich waren, aber eben auch jeweils ihre fünfte gelbe Karte der Saison sahen.

Ungeschlagen
Beide Mannschaften blieben in ihren vergangenen beiden Partien ungeschlagen. Bielefeld siegte zu Hause gegen Hertha BSC mit 1:0 und trennte sich jüngst 0:0 von der TSG Hoffenheim. Der VfB punktete nach dem 4:1-Auswärtssieg in Augsburg zuletzt beim 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach.

Kein Remis
Arminia Bielefeld hat in dieser Saison in der heimischen Arena noch nicht die Punkte mit seinen Gegnern geteilt. Drei Siege und fünf Niederlagen sprangen in bisher acht Heimspielen heraus.

Schlussspurt
Der VfB erzielte am vergangenen Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach sein elftes Tor in der Schlussviertelstunde. Keine Mannschaft traf häufiger in dieser Spielphase.

Gegentore
Sowohl Bielefeld als auch der VfB mussten an den bisherigen 16 Spieltagen 24 Gegentore hinnehmen, damit rangieren in dieser Kategorie im oberen Tabellendrittel. In drei der vier vergangenen Partien blieben die Bielefelder ohne Gegentor.

Wiedersehen
Bielefelds Sven Schipplock und der heutige VfBler Pascal Stenzel trugen in ihrer bisherigen Karriere bereits das Trikot des jeweils anderen Vereins. Sven Schipplock war von 2008 bis 2011 für die Mannschaft mit dem Brustring aktiv und bestritt unter anderem zwölf Bundesligaspiele für den Club aus Cannstatt. Pascal Stenzel war im Nachwuchsbereich für die Arminia aktiv.

Meiste Einwechslungen
Sven Schipplock wurde in dieser Saison bereits zwölf Mal bei der Arminia eingewechselt. Kein Bundesligaprofi hat in dieser Saison bislang mehr Einwechslungen aufzuweisen.

Übertragung

VfB Kanäle

 

TV

  • Sky

 

Radio

  • SWR Radio
  • DIE NEUE 107.7
  • Amazon Music oder über Alexa („Alexa, spiel das VfB Spiel“ oder „Alexa, spiel das Stuttgart-Spiel“)