VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. Juni 2021

VfB weiter mit Konstantinos Mavropanos

Der 23-Jährige wird auch weiterhin im Trikot mit dem Brustring auflaufen.

Der VfB kann auch in der kommenden Saison auf Konstantinos Mavropanos bauen. Der 23-Jährige, der beim FC Arsenal unter Vertrag steht, läuft auch in der Spielzeit 2021/2022 auf Leihbasis für den Club aus Cannstatt auf. Anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption. Konstantinos Mavropanos bestritt in der vergangenen Saison 21 Bundesliga- sowie ein DFB-Pokal-Spiel für den VfB. Er zählte dabei zu den zweikampfstärksten Spielern des VfB (63 Prozent gewonnene Duelle).

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Wir haben immer betont, dass wir Dinos gerne länger an den VfB binden würden, sofern sich die entsprechende Gelegenheit bietet. Dinos hatte schon frühzeitig den klaren Wunsch geäußert, beim VfB zu bleiben und wir konnten nun mit Arsenal eine sinnvolle Lösung finden. Dinos ist auf einem sehr guten Weg, sich zu einem absoluten Top-Innenverteidiger zu entwickeln und wir sind sehr froh, ihn weiter beim VfB zu haben.“

Dinos Mavropanos:

„Es war ein großer Wunsch von mir, meine Karriere beim VfB fortzuführen. Dieser ist in Erfüllung gegangen. Vielen Dank an die VfB-Familie für das entgegengebrachte Vertrauen in mich. Ein besonderer Dank geht an Sven Mislintat und Pellegrino Matarazzo, beides fantastische Menschen, die mich mit großer Professionalität auf meinem Weg unterstützen. Ich möchte mein volles Potenzial ausschöpfen, um die Ziele unseres Teams bestens erfüllen zu können. Für die Zukunft hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und uns unsere Fans wieder im Stadion unterstützen können. Das ist etwas, was mir sehr fehlt und ich kann es kaum erwarten, die besondere Atmosphäre in der Mercedes-Benz Arena wieder zu erleben.“