VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. Januar 2021

"Zwei wichtige Auswärtsspiele vor der Brust"

Bei VfB TV spricht Fabian Bredlow über die Gründe, warum er einen bis 2024 verlängerten Vertrag unterschrieben hat, und darüber, was er vor der Saison blind unterschrieben hätte.

Fabian Bredlow über…

… seine Vertragsverlängerung bis 2024:

"Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wir haben uns schnell darauf geeinigt, dass wir weiterhin zusammenarbeiten wollen, worüber ich sehr froh bin. Es gibt viele Argumente dafür, an erster Stelle die Truppe. Wir haben eine sehr gute Einheit. Die tägliche Arbeit mit den Jungs und für mich speziell mit dem Torwartteam macht extrem viel Spaß. Nicht zuletzt habe ich das Gefühl, dass ich mich hier gut weiterentwickelt habe und mich noch weiterentwickeln kann. Das sind die Hauptfaktoren. Darüber hinaus gefällt mir nicht nur der Verein, sondern auch die Stadt sehr gut."

… die tägliche Arbeit im Torwartteam:

"Als Torwart hat man nicht gerade den einfachsten Job und auch nicht immer unbedingt das dankbarste Training. Insofern ist es wichtig, dass man auch Spaß bei der Sache hat. Gemeinsam mit Greg, Jenson und Gospo machen wir von Tag zu Tag das Beste daraus, pushen uns gegenseitig und bringen uns so nach vorne."

… den Blick auf die Hinrunde und die bevorstehenden Auswärtsspiele:

"Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass wir Woche für Woche so eine Leistung abrufen und jetzt mit so vielen Punkten dastehen, hätte das jeder von uns angenommen und blind unterschrieben. Wir wissen natürlich, dass es noch Verbesserungspotenzial gibt. Aber wir haben schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jetzt haben wir erstmal zwei wichtige Auswärtsspiele vor der Brust, auf die wir uns voll konzentrieren. Danach sehen wir zu, dass wir auch den ersten Heimsieg in der Liga einfahren."