2:1
Mit diesem Ergebnis endeten die letzten drei Duelle der Dresdener – einmal zu ihren Ungunsten und zweimal zu ihren Gunsten. Nachdem Dynamo am Fastnachtssamstag zu Hause gegen Bochum verloren hatte, ging das Team von Markus Kauczinski mit Siegen in Regensburg und gegen Erzgebirge Aue Anfang März in die durch die Corona-Pandemie bedingte Saisonunterbrechung. Zwei Siege in Serie waren den Sachsen in dieser Saison zuvor noch nicht gelungen.
4
Die Sachsen bestreiten bereits ihre vierte Zweitligasaison in Serie. Nie war Dynamo Dresden länger am Stück Bestandteil der 2. Bundesliga.
5
In der Hinrunde musste sich Dresden bei der 1:3-Niederlage in der Mercedes-Benz Arena zum fünften Mal hintereinander geschlagen geben. Diese Niederlagenserie konnten Cristian Fiél und sein Team mit einem Heimsieg gegen Wiesbaden unterbrechen, bevor erneut eine Negativserie von fünf sieglosen Spielen mit nur einem Punkt bis zur Winterpause folgte.
6
Im Januar mussten die Dresdener ihren Toptorschützen Moussa Koné zum französischen Erstligisten Nîmes Olympique ziehen lassen. In der Hinrunde waren dem 23-jährigen Stürmer aus dem Senegal sechs Treffer in 16 Ligaspielen gelungen. Damit führt Moussa Koné die interne Torschützenliste der Sachsen auch nach 25 absolvierten Spieltagen noch an.
6
Die interne Topscorerliste der SG Dynamo Dresden führt Alexander Jeremejeff mit sechs Scorerpunkten an. Der zu Saisonbeginn aus seiner schwedischen Heimat in die sächsische Landeshauptstadt gewechselte Stürmer verbuchte in seinen 17 Einsätzen bislang vier Tore und zwei Assists.
8
In der Saison 2017/2018 war Dzenis Burnic für eine Spielzeit von Borussia Dortmund an den VfB ausgeliehen. Dabei bestritt der Mittelfeldspieler acht Pflichtspiele – sechs in der Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. Seit Januar 2019 ist der deutsche U21-Nationalspieler, der vor einer Woche seinen 22. Geburtstag beging, bis zum Ende der Saison an Dynamo Dresden ausgeliehen.
12
Zwölf statt zehn Wochen lang ruhte der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie für die SG Dynamo Dresden. Für die Mannschaft von Markus Kauczinski ist das Duell am Sonntag somit das erste Spiel seit dem Shutdown. Unmittelbar bevor die 2. Bundesliga die Saison fortsetzte, hatte sich das Dynamo-Team aufgrund von Corona-Infektionsfällen in Quarantäne begeben.
24
Mit 24 Punkten aus 25 Spielen belegt Dynamo Dresden bislang den letzten Tabellenplatz. Mit drei Spielen weniger beträgt der Rückstand auf die Aufsteiger Wiesbaden vier und Karlsruhe fünf Punkte.
25
Mit 25 Toren in ihren bisherigen 25 Spielen stellen die Sachsen die schlechteste Offensive der Liga. Alle anderen Zweitligisten haben nach 28 Spieltagen mindestens 32 Treffer auf ihrem Konto.
27
Seit dieser Saison ist Kevin Broll die neue Nummer eins im Tor der Dresdner und zugleich der einzige Akteur in ihren Reihen, der in den bisherigen 27 Pflichtspielen noch keine Minute verpasst hat. Der 24-jährige Torhüter wechselte im Sommer vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach in die sächsische Landeshauptstadt und löste den zu Schalke abgewanderten U21-Nationalkeeper Markus Schubert ab.
29
Innerhalb von 29 Tagen haben die Dresdener ihr Restprogramm von neun Spielen aufgrund des späteren Wiedereinstiegs zu bewältigen.