1
Im Hinspiel beim VfB gab Heinz Lindner sein Debüt im Tor des SV Wehen Wiesbaden. Der zuvor vereinslose Österreicher war erst zwei Tage vor dieser Partie zu den Hessen gewechselt, da diese verletzungsbedingt auf der Torhüterposition handeln mussten. Seitdem ist Heinz Lindner Stammtorhüter des SVWW und weist 15 Saisoneinsätze auf.
3
In bisher drei Pflichtspielen sind der VfB und der SV Wehen Wiesbaden aufeinandergetroffen – und jeweils gewann das Auswärtsteam. Während die Wasenelf in zwei Pokalspielen mit je 2:1 die Oberhand behielt, setzten sich die Hessen im Hinspiel dieser Saison mit 2:1 in der Mercedes-Benz Arena durch. Alle drei Treffer der zuletzt genannten Partie fielen bis zur 18. Minute.
5
Zwischen dem achten und zwölften Spieltag blieben die Wehener in fünf Spielen in Serie ungeschlagen (zwei Siege, drei Unentschieden). Dies ist die bisher längste Serie des Teams in dieser Saison ohne Niederlage.
6
Gut in Form präsentierte sich der SV Wehen Wiesbaden, ehe die Saison bedingt durch die Corona Pandemie unterbrochen wurde. Sein Auswärtsspiel beim Mit-Aufsteiger VfL Osnabrück gewannen die Hessen mit 6:2. Noch nie zuvor hatte Wehen in einer Zweitliga-Partie sechs Tore erzielt.
7
Gegen die Erstliga-Absteiger Hannover, Nürnberg und den VfB ist es für die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm in dieser Saison bisher gut gelaufen. In insgesamt vier Spielen gegen diese Teams sammelte der SVWW sieben Punkte und verließ den Platz lediglich im Hinspiel gegen Hannover am dritten Spieltag als Verlierer (0:3). Danach folgten die Siege gegen den VfB (2:1) sowie beim 1. FC Nürnberg (2:0). Zuletzt teilten sich die Wehener im Rückspiel gegen Hannover die Punkte (2:2).
9
Der SV Wehen Wiesbaden gehört zu den Schnellstartern der Liga. Allein neun Tore, und damit fast ein Drittel ihrer 31 Saisontore, erzielten die Hessen in der Anfangsviertelstunde. Lediglich der VfL Bochum schoss in dieser Spielphase mit zehn Treffern ein Tor mehr.
10
Im eigenen Stadion ist es in dieser Saison dagegen bisher noch nicht nach Wunsch verlaufen. Lediglich zehn Zähler in zwölf Heimspielen verbuchte das Team auf sein Konto und ist damit das schwächste Heimteam der Liga. Im Vergleich dazu sammelte der SVWW auswärts bereits 15 Punkte. Das entspricht Platz sieben in der Auswärtstabelle.
11
In den bisherigen neun Partien der Rückrunde hat der SV Wehen Wiesbaden bereits elf Punkte eingefahren und damit nur drei weniger als in der gesamten Hinrunde. Zum Vergleich: der Spitzenreiter Bielefeld hat 17 und der VfB 15 Punkte in den bisherigen Rückrundenpartien gesammelt. Durch den Aufschwung in den bisher ausgetragenen Rückrundenpartien hat sich die Elf des Cheftrainers Rüdiger Rehm derzeit auf den Relegationsplatz vorgeschoben.
15
Die Torgefahr beim SV Wehen Wiesbaden hat einen Namen: Manuel Schäffler. 15 Saisontore erzielte der Stürmer bereits und liegt damit in der Torschützenliste nur einen Treffer hinter dem aktuell Führenden Fabian Klos von Arminia Bielefeld.
16
Von dem Relegationsplatz 16 aus startet der SV Wehen Wiesbaden in die noch neun Spieltage verbleibende Restsaison. Bis dato haben die Wehener 25 Punkte und damit drei Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Zuletzt standen sie am 20. Spieltag vor dem Relegations- sowie den beiden Abstiegsplätzen auf Rang 15.
285,37
Das ist die Zahl an Kilometern die Wehens Mittelfeldspieler Maximilian Dittgen in seinen bisherigen 25 Saisoneinsätzen zurückgelegt hat. Mit dieser Laufleistung belegt er Rang fünf im Liga-Ranking, an dessen Spitze der Karlsruher Marvin Wanitzek mit 297,02 gelaufenen Kilometern steht.