VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. October 2020

Der VfB verpflichtet Naouirou Ahamada

Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis von Juventus Turin zum VfB Stuttgart.

Naouirou Ahamada wechselt auf Leihbasis von Juventus Turin zum VfB Stuttgart. Der Vertrag des 18-Jährigen gilt zunächst bis zum 30.06.2021, anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption. Der aktuelle französische U19-Nationalspieler wechselte 2016 vom französischen Verein Istres FC zu Juventus Turin und durchlief beim italienischen Rekordmeister seine weitere fußballerische Ausbildung. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der Mittelfeldspieler 24 Einsätze für die U23 von Juventus. Beim VfB trägt Naouirou Ahamada künftig das Trikot mit der Rückennummer 32.

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Naouirou Ahamada ist im Jahrgang 2002 eines der Toptalente in Frankreich. Er bringt nach unserer Überzeugung die fußballerische Qualität und auch die entsprechende Mentalität mit, um als fester Bestandteil unseres Profikaders schnell die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen. Wir freuen uns sehr, dass sich Naouirou für uns entschieden hat und begrüßen ihn herzlich beim VfB.“