VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. Dezember 2020

Vorbereitung auf das vorletzte Auswärtsspiel des Jahres

Bei nasskaltem Wetter ist die Mannschaft mit dem Brustring am Mittwoch in die heiße Phase der Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei Borussia Dortmund gestartet.

Nach einem trainingsfreien Tag meldete sich das Team um Kapitän Gonzalo Castro, der das Duell mit seinem Ex-Verein aufgrund einer Gelbsperre verpasst, zur ersten von zwei Einheiten am Mittwoch auf dem VfB Clubgelände zurück. Damit läutete der VfB die Vorbereitung auf das Gastspiel am Samstag in Dortmund und gleichzeitig gewissermaßen auch den Jahresendspurt mit vier Spielen in den verbleibenden zwei Wochen bis Weihnachten ein.

In den Spielformen mit vielen Torabschlüssen zeigten sich die Schützlinge von Pellegrino Matarazzo und insbesondere die Offensivakteure um Silas Wamangituka treffsicher. Der Kongolese ist mit fünf Toren und zwei Assists aktuell der Topscorer des VfB und steht bereits zum zweiten Mal zur Wahl als Bundesliga-Rookie des Monats – nach dem September nun auch für den November.

Mit seinem ersten Doppelpack für den VfB sorgte das 21 Jahre junge Offensivtalent am Sonntag in Bremen zudem dafür, dass die Mannschaft mit dem Brustring schon den dritten Auswärtssieg der Saison einfuhr, in fremden Stadien weiter ungeschlagen blieb und auswärts aktuell zum Toptrio der Bundesliga zählt. Diese Serie soll auch am Samstag beim Champions-League-Achtelfinalisten in Dortmund weiter bestehen bleiben.