VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 2. November 2020

Start in die Heimspielwoche

Vor dem Duell gegen Eintracht Frankfurt am Samstag in der Mercedes-Benz Arena kann Pellegrino Matarazzo zu Beginn der Trainingswoche wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen.

30 Mann waren am Montag auf dem Trainingsplatz an der Mercedesstraße zugange, als die Mannschaft mit dem Brustring die Vorbereitung auf das Duell mit der Eintracht aus Frankfurt aufnahm. Mit Ausnahme der beiden längerfristig Verletzten Konstantinos Mavropanos (Meniskusriss) und Maxime Awoudja (Achillessehnenriss) nahmen alle 27 Feldspieler sowie das Torhüter-Trio am Teamtraining teil.

Einzig Erik Thommy (nach Ellenbogenbruch) und Clinton Mola (nach Hüftproblemen) konnten noch nicht vollumfänglich, sondern weiterhin nur eingeschränkt mittrainieren. Am bevorstehenden 7. Spieltag will die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo zum sechsten Mal in Serie punkten. Genauso wie der VfB hat der am Samstag (15:30 Uhr) kommende Gegner aus Frankfurt bereits dreimal 1:1 gespielt, zweimal gewonnen und erst einmal verloren.