VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. July 2020

Start in die Vorbereitung

Die VfB Akteure absolvieren an diesem Donnerstag ihre Leistungstests auf dem Laufband. Am Montag trainiert das Team von Pellegrino Matarazzo erstmals auf dem Rasen.

Die VfB Youngster Luca Mack und Lilian Egloff starteten am Donnerstagmorgen um 7:30 Uhr als erstes Duo mit den individuellen Leistungstests in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2020/2021. Über den Tag verteilt absolvierten die VfB Akteure die leistungsdiagnostischen Untersuchungen mit Spiroergometrie und Laktatmessung auf dem Laufband in den Räumlichkeiten der SpOrt Medizin Stuttgart.

Gut gelaunt, hochmotiviert und mit voller Vorfreude kehrten Sasa Kalajdzic und Co. aus der vierwöchigen Sommerpause zurück. „Ich habe die freie Zeit mit meiner Familie verbracht. Jetzt freue ich mich darauf, dass es endlich wieder losgeht. Ich brenne auf mein erstes Bundesligaspiel“, sagt der 23-jährige Stürmer im VfB TV-Interview.

Nach den Leistungstests an diesem Donnerstag geht’s für das Team von Pellegrino Matarazzo am Montag erstmals auf den Trainingsplatz. Das erste Mannschaftstraining beginnt um 15 Uhr und wird live von VfB TV auf den VfB Kanälen übertragen.

Fünf Tage später, am Samstag, den 8. August, steht der erste Formtest unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Programm. Von 11 Uhr an empfängt die Mannschaft mit dem Brustring den Zweitligisten SV Sandhausen auf dem VfB Clubgelände. Die Partie muss aufgrund der aktuellen Situation ohne Zuschauer stattfinden.

Die Vorbereitung 2020/2021 im Überblick
Montag, 3. August Trainingsauftakt der Saison 2020/2021
Samstag, 8. August, 11 Uhr Testspiel: VfB Stuttgart - SV Sandhausen
Freitag, 14. August, 17 Uhr Testspiel: Olympique Marseille - VfB
Mittwoch, 19. August, 16 Uhr Testspiel: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Samstag, 22. August Start des Trainingslagers in Kitzbühel
Samstag, 29. August Ende des Trainingslagers in Kitzbühel
11.-14. September Erste Hauptrunde des DFB-Pokals
18.-21. September Erster Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/2021

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden, dass sowohl die Trainingseinheiten am VfB Clubzentrum als auch die Einheiten im Trainingslager ohne Zuschauer stattfinden müssen.