VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. July 2020

Der VfB Sommerfahrplan

Die VfB Profis starten am 3. August mit der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2020/2021.

Bis Ende Juli dürfen die VfB Profis noch etwas durchschnaufen, doch schon bald steigen die Jungs aus Cannstatt in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2020/2021 ein. Am 3. August 2020 versammelt VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Spieler zum ersten Mannschaftstraining auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße. Fünf Tage später, am Samstag, den 8. August, steht dann der erste Formtest unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Programm. Von 11 Uhr an empfängt die Mannschaft mit dem Brustring den Zweitligisten SV Sandhausen auf dem VfB Clubgelände. Die Partie wird aufgrund der aktuellen Situation ohne Zuschauer stattfinden.

Am Mittwoch, den 19. August, gastiert der VfB dann von 16 Uhr an beim Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 (ebenfalls ohne Zuschauer). Nach drei Wochen Trainingsarbeit auf dem heimischen Clubgelände macht sich der VfB Tross dann am 22. August 2020 auf den Weg ins Trainingslager nach Kitzbühel (Österreich), wo er bis zum 29. August 2020 sein Quartier bezieht.

Am Wochenende vom 11. bis 14. September 2020 wird es dann für das Team mit dem Brustring erstmals in einem Pflichtspiel ernst. In diesem Zeitraum steht die erste Hauptrunde des DFB-Pokals auf dem Programm. Am darauffolgenden Wochenende vom 18. bis 21. September 2020 startet der VfB in die 54. Bundesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte. Die zeitgenaue Ansetzung der ersten Runde des DFB-Pokals sowie die zeitgenaue Ansetzung der ersten Bundesliga-Spieltage steht jeweils noch aus.

Die Vorbereitung 2020/2021 im Überblick
Montag, 3. August Trainingsauftakt der Saison 2020/2021
Samstag, 8. August, 11 Uhr Testspiel: VfB Stuttgart - SV Sandhausen
Freitag, 14. August, 17 Uhr Testspiel: Olympique Marseille - VfB
Mittwoch, 19. August, 16 Uhr Testspiel: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Samstag, 22. August Start des Trainingslagers in Kitzbühel
Samstag, 29. August Ende des Trainingslagers in Kitzbühel
11.-14. September Erste Hauptrunde des DFB-Pokals
18.-21. September Erster Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/2021

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden, dass sowohl die Trainingseinheiten am VfB Clubzentrum als auch die Einheiten im Trainingslager ohne Zuschauer stattfinden müssen.