VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 23. Juni 2020

Schulter-OP bei Marc Oliver Kempf

Der VfB Kapitän hat sich beim Auswärtssieg gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag eine Schultereckgelenksprengung an der rechten Schulter zugezogen. Die Verletzung wird zeitnah operativ behandelt.

Marc Oliver Kempf wird dem VfB deshalb im letzten Saisonspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntag (15:30 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena nicht zur Verfügung stehen.

Sportdirektor Sven Mislintat:

"Gerade für Kempfi ist das eine sehr bittere Nachricht. Nach seinem Kieferbruch im Spiel beim FC St. Pauli im Februar ist das leider schon seine zweite schwere Verletzung in dieser Saison. Kempfi hat als Kapitän einen großen Anteil daran, dass wir nach einer in vielerlei Hinsicht schwierigen Saison kurz davorstehen, unser Ziel zu erreichen. Wir wünschen Kempfi alles Gute für die OP und die anschließende Reha und werden ihn auf seinem Weg zurück intensiv unterstützen."

Marc Oliver Kempf:

"Nach meinem Kieferbruch hatte ich natürlich gehofft, dass ich für längere Zeit von schweren Verletzungen verschont bleiben würde. Letztlich gehören solche Rückschläge aber zum Sport dazu. Und das Wichtigste ist ohnehin, dass wir gemeinsam als Mannschaft am kommenden Sonntag den letzten Schritt zum Aufstieg gehen - ganz egal wer auf dem Platz steht."