VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 13. Januar 2020

Neuerliche Leihe

Der VfB leiht Nathaniel Phillips nach seiner kurzzeitigen Rückkehr zum FC Liverpool erneut bis zum Saisonende aus.

Ende Dezember hatten der VfB und der FC Liverpool die im August begonnene Leihe des Innenverteidigers wegen der angespannten Personalsituation beim amtierenden Champions-League-Sieger vorzeitig beendet. Beide Vereine hatten sich jedoch darauf verständigt, eine neuerliche Leihe zu prüfen. Auf diese haben sich der VfB und der FC Liverpool nun geeinigt. Nathaniel Phillips, der in der FA-Cup-Partie am 5. Januar beim 1:0-Sieg gegen den FC Everton sein Debüt für das Profiteam der Reds gab, reiste an diesem Montag ins VfB Trainingslager nach Marbella. Dort wird er sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf die anstehenden Aufgaben in der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal vorbereiten. Bisher hat der 22-Jährige neun Zweitliga-Partien und zwei Pokal-Begegnungen im Trikot mit dem Brustring bestritten.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: "Wir sind sehr froh, dass Nathaniel nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr nach Liverpool ab sofort wieder ein Teil unserer Mannschaft ist. Der Austausch mit den Verantwortlichen des FC Liverpool war und ist sehr konstruktiv und vertrauensvoll. So war es möglich, eine Lösung zu finden, von der am Ende alle Seiten profitiert haben."