VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. Februar 2020

Marc Oliver Kempf erleidet Kieferbruch

Marc Oliver Kempf hat sich beim 1:1 im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Samstag einen Kieferbruch zugezogen. Borna Sosa erleidet eine starke Prellung der Hand.

Am späten Samstagnachmittag reiste der VfB Kapitän mit der Mannschaft zurück nach Stuttgart. Dort wird der 25-Jährige nach der Rückkehr zeitnah operiert. Der Verteidiger hatte sich die Kopfverletzung bei einem Zusammenprall in der fünften Spielminute zugezogen und musste daraufhin ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Der VfB wünscht seinem Kapitän eine gute und schnelle Genesung!

Bei Borna Sosa bestätigte sich glücklicherweise nicht der anfängliche Verdacht auf einen Mittelhandbruch. Er zog sich eine starke Prellung zu. Auch ihm wünscht der VfB gute Besserung!