VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. July 2020

Nikolas Nartey wechselt auf Leihbasis zum SV Sandhausen

Der 20-jährige Mittelfeldspieler war zu Beginn der vergangenen Saison nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln zum VfB an Hansa Rostock ausgeliehen worden und bestritt 19 Spiele für Hansa in der 3. Liga. An den VfB ist der aktuelle dänische U21-Nationalspieler bis zum 30.06.2023 gebunden.

 

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir haben bei Nikolas Verpflichtung im vergangenen Sommer betont, dass unser gemeinsam besprochener Ausbildungsweg die Möglichkeit vorsieht, Nikolas an andere Clubs auszuleihen. Nach der Station bei Hansa Rostock in der 3. Liga folgt nun der nächste Schritt in die 2. Bundesliga. Ich kenne Sandhausens Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca und Trainer Uwe Koschinat sehr gut und weiß deshalb, dass Nikolas beim SV Sandhauen in guten Händen sein wird."