VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 3. Dezember 2020

Die Gegnerelf: Elf Zahlen zum SV Werder Bremen

Nach dem Spiel am Sonntag wird sich der VfB mit keinem anderen Gegner so oft in der Bundesliga gemessen haben wie mit dem SV Werder Bremen. Wissenswertes zum Team aus der Hansestadt.

1
Vom vierten bis zum achten Spieltag lautete das Ergebnis bei Bremer Spielen fünf Mal in Serie 1:1. Eine solche Serie legte zuletzt Bayer 04 Leverkusen in der Saison 1980/1981 hin.

1
Die Bremer haben in ihren bisherigen vier Heimspielen immer exakt einen Treffer erzielt – 1:4 gegen Hertha BSC, 1:0 gegen Bielefeld, 1:1 gegen Hoffenheim und 1:1 Köln.

4
Niclas Füllkrug ist aktuell Bremens bester Torschütze mit vier Treffern - allein drei davon erzielte der Offensivspieler am zweiten Spieltag beim 3:1-Auswärtssieg auf Schalke. Zuletzt war der 27-Jährige allerdings wegen einer Muskelverletzung nicht einsatzfähig.

5
Manuel Mbom (Bild 3) ist neben dem Mainzer Danny Latza einer von zwei Spielern, die zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon eine Gelbsperre verbüßen müssen. Der 20-Jährige fehlt den Bremern demnach am Sonntag gegen den VfB.

8
Am vergangenen Spieltag war der SV Werder Bremen an einer der torreichsten Partien der bisherigen Saison beteiligt. Bei der Auswärtspartie in Wolfsburg fielen acht Tore, ebenso viele wie in der Partie FC Bayern München gegen FC Schalke 04 (8:0). Zum Leidwesen der Bremer erzielten sie gegen die Wolfsburger nur drei Treffer, während die Niedersachen fünf Mal ins Werder-Tor trafen.