VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. July 2020

David Kopacz verlässt den VfB

Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers.

David Kopacz wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB zum Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers. Der 21-Jährige stand seit Sommer 2018 beim Club aus Cannstatt unter Vertrag, für den er 17 Partien in der U21 (zwei Tore) absolvierte. In der vergangenen Saison war der Offensivspieler zum polnischen Erstligisten Gornik Zabrze ausgeliehen.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: „David hat die Leihe zu Gornik Zabrze in der vergangenen Saison genutzt, um sich ins Blickfeld mehrerer Clubs zu spielen. Sein Wechsel in die 2. Liga zu den Würzburger Kickers ist das Ergebnis seiner sehr positiven Entwicklung. Wir wünschen David alles Gute für die Zukunft.“