VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. April 2020

"Diese Woche wird mir das nicht passieren"

Bei VfB TV verrät Darko Churlinov, welche Show-Einlage er für die verlorene Team-Challenge vergangene Woche hinlegen musste und wieso er sich diese Blöße diese Woche nicht geben wird.

Mit neu gemischten Gruppen von weiterhin maximal fünf Spielern ist die dritte Woche des Stationstrainings auf dem VfB Clubgelände in vollem Gange. Ganz nach dem Motto „neues Spiel, neues Glück“ sieht Darko Churlinov in dieser neuen Konstellation nicht zuletzt auch für sich persönlich eine neue Chance: „Letzte Woche hatten wir eine Team-Challenge und die Gruppe, die verloren hat, musste singen oder tanzen – das war schon ein bisschen peinlich“, sagte der 19 Jahre alte Nordmazedonier am Mittwoch mit Blick auf die zurückliegende zweite Trainingswoche schmunzelnd.

Für die am Dienstag gestartete dritte Trainingswoche nach der dreiwöchigen Zwangspause ist der Offensiv-Youngster, der vor gut drei Monaten aus Köln nach Bad Cannstatt gekommen war, dagegen zuversichtlicher: „Diese Woche wird mir das nicht passieren. Wir sind jetzt vier Stürmer und ein Achter in meiner neuen Gruppe, das passt für mich sehr gut und macht viel Spaß. Besonders bei Mario kann ich mir noch viel abgucken, er gibt immer Gas und ist mit seiner Einstellung ein großes Vorbild für mich.“