VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. Mai 2019

Der VfB verpflichtet Mateo Klimowicz

Der 18-Jährige wechselt vom argentinischen Zweitligisten Instituto AC Cordoba nach Stuttgart und unterzeichnet beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur neuen Saison Mateo Klimowicz. Der 18-Jährige wechselt vom argentinischen Zweitligisten Instituto AC Cordoba nach Stuttgart und unterzeichnet beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. In der laufenden Spielzeit kam der Mittelfeldspieler 16 Mal in der Primera B Nacional zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger: „Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Mateo als ersten Neuzugang für die kommende Saison. Er hat sich trotz zahlreicher anderer Interessenten für uns entschieden. Das unterstreicht, dass der VfB für junge, talentierte Spieler eine sehr gute Adresse ist. Neben Mateo wollen wir in der kommenden Saison auch Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs vermehrt in unseren Lizenzspielerkader integrieren und auf dem Weg in den Profifußball bestmöglich begleiten.“

Mateo Klimowicz: „Mit dem Wechsel zum VfB geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein und auf die neue Saison.“