VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 27. Juli 2019

Knieverletzung bei Marcin Kaminski

Der VfB Verteidiger zieht sich im Heimspiel gegen Hannover 96 einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der 27-Jährige fällt voraussichtlich sechs Monate aus.

Es waren fast 30 Minuten gespielt beim Heimspiel des VfB gegen Hannover 96 als eine Flanke der Niedersachsen in den VfB Strafraum segelte. Im Torzentrum verletzte sich Marcin Kaminski in dieser Situation folgenschwer am Knie und musste wenige Minuten später vom Feld. Eine eingehende Untersuchung an diesem Samstag hat ergeben, dass sich der 27-Jährige einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hat. Damit muss der VfB voraussichtlich sechs Monate auf seinen Innenverteidiger verzichten.

Sportdirektor Sven Mislintat: „Nach der schweren Verletzung von Sasa Kalajdzic ist der Ausfall von Marcin ein weiterer bitterer Rückschlag für uns. Marcin hat sich mit beständigen Leistungen in der Vorbereitung einen Platz in der Startelf hart erarbeitet. Umso bitterer ist der Ausfall sowohl für ihn als auch für uns. Wir werden Marcin in den kommenden Monaten alle Unterstützung zukommen lassen, damit er schnellstmöglich wieder ins Training zurückkehren kann.“