VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. July 2019

Uwe Gospodarek wird neuer Torwarttrainer

Der VfB Stuttgart komplettiert das Trainerteam mit der Verpflichtung des Torwarttrainers Uwe Gospodarek. Der 45-Jährige arbeitet in den vergangenen sieben Jahren in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München. 2018 erhielt Uwe Gospodarek die DFB/UEFA-Torwarttrainer-A-Lizenz und damit die höchste Qualifikation dieser Position. In seiner Karriere als Spieler bestritt Uwe Gospodarek 332 Pflichtspiele, unter anderem in der Bundesliga, 2. Liga und verschiedenen europäischen Wettbewerben.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger: „Mit Uwe gewinnen wir einen Torwarttrainer, der als ehemaliger Spieler und langjähriger Ausbilder von Nachwuchstorhütern einen großen Erfahrungsschatz für diese Position einbringt. Wir sind davon überzeugt, dass Uwe sehr gut unsere Ausrichtung des Torwartspiels entwickeln wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Uwe Gospodarek: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim VfB. Wir haben das gemeinsame Ziel, mit dem Verein erfolgreich zu sein. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“