VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. September 2019

Mit Schwung in die Heimspielwoche

Das Team von Tim Walter bereitet sich auf das anstehende Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden vor.

Nach zwei trainingsfreien Tagen zur Regeneration nach dem umkämpften und verdienten Last-Minute-Auswärtssieg auf der Bielefelder Alm ist das Team von Tim Walter an diesem Montag in die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 4. Oktober, 18:30 Uhr, Tickets gibt's hier) gestartet.

In Bielefeld feierte der VfB seinen vierten Sieg in Serie und ist nach dem achten Spieltag weiter ungeschlagen. Beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden will das Team um Kapitän Marc Oliver Kempf nachlegen und den fünften Heimsieg in dieser Saison einfahren: „Wir spielen zu Hause vor unseren Fans. Wir werden kein Prozent nachlassen und wieder Vollgas geben“, sagt der 24-Jährige.

Auch Gregor Kobel, der gegen die Arminia wieder ins Tor zurückgekehrt ist, freut sich auf die anstehende Aufgabe vor eigenem Publikum. „Es gibt nichts Schöneres, als zu Hause spielen zu dürfen“, betont der VfB Keeper.

Am Freitagabend werden knapp 50.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena erwartet. Der Zuspruch der VfB Fans ist groß. Das zeigt sich auch bei den öffentlichen Trainingseinheiten. An diesem Montag verfolgten wieder zahlreiche VfB Fans das Training am Clubzentrum.

Beim 90-minütigen Mannschaftstraining auf dem Trainingsplatz wirkten die angeschlagenen Spieler Silas Wamangituka (muskuläre Probleme), Gonzalo Castro (Sprunggelenksprobleme), Philipp Klement (Sprunggelenksprobleme) und Tanguy Coulibaly (Oberschenkelprobleme) noch nicht mit. Das Quartett absolvierte währenddessen eine individuelle Einheit mit und ohne Ball auf dem Nebenplatz.