VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. April 2019

VfB startet in die nächste Heimspielwoche

Mit einer öffentlichen Einheit hat die Mannschaft von Markus Weinzierl am Dienstag die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) aufgenommen.

Nachdem der VfB am vergangenen Samstag gegen Nürnberg den fünften Punkt in den letzten drei Heimspielen geholt hatte, steht auch am kommenden Samstag gegen die Werkself aus Leverkusen (15:30 Uhr, zu den Tickets) das nächste Duell in der Mercedes-Benz Arena an. Dort will die Mannschaft mit dem Brustring zum vierten Mal in Folge vor heimischem Publikum ungeschlagen bleiben.

Entsprechend energisch bestritt das Team von VfB Cheftrainer Markus Weinzierl am Dienstagmorgen die erste und gleichzeitig einzige öffentliche Einheit der Trainingswoche vor dem ersten von drei verbleibenden Heimspielen im Bundesliga-Endspurt. Bei leichtem Nieselregen zeigten auch zahlreiche Fans Einsatz für ihren Club aus Cannstatt und kamen als Zuschauer zum VfB Clubzentrum. Auf dem Trainingsgelände konnten sie auch die drei Rekonvaleszenten Dennis Aogo (Oberschenkelzerrung), Gonzalo Castro (Bündelriss im Adduktorenbereich) und Kapitän Christian Gentner (Faserriss in der rechten Wade) beobachten, die gemeinsam mit Athletiktrainer Matthias Schiffers individuell trainierten.

Ein Aktivposten pausiert zu Wochenbeginn

Nach dem Warm-up ging es auch für Pedro Allgaier (U21) und Luca Mack (U19) gemeinsam mit den Profis in die Spielformen, bei denen vor allem schnelle Umschaltsituationen und Torabschlüsse auf dem Trainingsplan standen. Dieser sah nach dem gemeinsamen Mittagessen zunächst weitere Übungen im Kraftraum sowie das nächste, diesmal jedoch nichtöffentliche Mannschaftstraining am Nachmittag vor.

Derweil war ein Aktivposten des VfB am Dienstag nicht mit den Teamkollegen auf dem Trainingsplatz: Ozan Kabak, der seit seinem Bundesliga-Debüt im Januar nunmehr zehn Spiele durchgespielt und dabei bereits drei Tore erzielt hat und nun als Bundesliga Rookie des Monats März nominiert ist, pausierte zu Wochenbeginn aufgrund einer Erkältung.