VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Januar 2019

Auftakt zur neuen Trainingswoche

Mit einer öffentlichen Einheit ist das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl in die Trainingswoche vor dem Spiel beim FC Bayern gestartet.

Fünf Tage vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München haben die VfB Profis am Dienstagnachmittag die intensive Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel aufgenommen. Und dabei gab es eine Premiere. So bestritt Neuzugang Ozan Kabak sein erstes Training mit der kompletten Mannschaft, das mit einer etwa 25-minütigen Einheit im Kraftraum begann. Anschließend war der 18-Jährige einer von 22 Feldspielern, die bei der knapp 90-minütigen Einheit auf dem Trainingsplatz das gemeinsame Aufwärmprogramm, Passübungen sowie verschiedene Spielformen absolvierten während die Torhüter während eines Großteils der Einheit ein spezifisches Torwarttraining machten. Ebenfalls auf dem Platz: Benjamin Pavard. Der Innenverteidiger nahm nach seiner auskurierten Oberschenkelverletzung zwar noch nicht wieder am Mannschaftstraining teil, absolvierte aber die gesamte Zeit über nur wenige Meter von seinen Teamkollegen entfernt ein individuelles Athletiktraining.