VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. März 2019

Auftakt in die Länderspielwoche

Mit einer öffentlichen Einheit ist das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl am Dienstag in die neue Trainingswoche gestartet. Am Mittwochvormittag findet ein weiteres öffentliches Training statt.

Das nächste Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt steht für die VfB Profis erst am Sonntag, den 31. März, auf dem Programm. Dennoch absolviert das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl in dieser Woche das normale Programm mit mehreren Trainingseinheiten. „Die Tendenz zeigt nach oben. Wir spielen nun kompakter und lassen weniger Torchancen zu. Wenn wir weiterhin so engagiert auftreten, werden wir demnächst wieder einen Dreier holen. Aber es gibt keinen Grund für uns, sich auszuruhen. Wir müssen weiter konzentriert und hart arbeiten“, sagte Alexander Esswein, einer von 16 Spielern, der beim knapp 100-minütigen Trainingsauftakt in die Länderspielwoche auf dem Platz war.

Am Mittwoch stehen für die VfB Profis gleich zwei Einheiten auf dem Programm. Die erste davon wird um 10:30 Uhr ein öffentliches Training sein. Fehlen werden dann erneut Benjamin Pavard, Ozan Kabak, Steven Zuber, Timo Baumgartl, Anastasios Donis und Borna Sosa teil, die allesamt bereits zu ihren Nationalmannschaftseinsätzen abgereist sind. Zudem wird auch David Kopacz, Nationalspieler der polnischen U20, in dieser Woche noch zu seiner Länderspielreise aufbrechen.