VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. Oktober 2019

Entschlossen ins Duell mit den alten Weggefährten

Für den VfB Cheftrainer Tim Walter ist das Heimspiel gegen Holstein Kiel das Wiedersehen mit alten Bekannten, für das der 43-Jährige ein klares Ziel formuliert.

Den kommenden Gast aus Kiel hat der VfB Cheftrainer Tim Walter besonders im Auge. Denn in der vergangenen Saison trainierte der 43-Jährige noch das Team aus dem Norden. „Kiel hat mir die Möglichkeit gegeben, die ersten Schritte im Profi-Fußball zu machen. Es war eine super Zeit. Mit den Verantwortlichen stehe ich noch in Kontakt Es ist schön die alten Mitstreiter wieder zu sehen“, sagte Tim Walter vor der Partie am Sonntag in der Mercedes-Benz Arena (Anstoß 13:30 Uhr, Jetzt Tickets sichern). „Ich verfolge die Ergebnisse der Kieler noch ganz genau. Es ist schade, dass sie bisher noch nicht wie gewünscht punkten konnten“, sagte der VfB Trainer und ergänzte: „Der VfB ist nun meine Heimat und mein Verein. Ich freue mich jeden Tag hier zu sein. Die Arbeit mit den Jungs macht großen Spaß. Da gibt es am Sonntag keine Zeit für Freundschaften. Für uns zählen nur die drei Punkte.“