VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. Februar 2019

VfB bereitet sich auf Bremen vor

Mit Ausnahme von Timo Baumgartl sind alle 23 VfB Profis in die verbleibenden drei Trainingstage vor dem Auswärtsspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen den SV Werder Bremen gestartet.

Beim Start in die kurze Trainingswoche vor dem Flutlichtspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) in Bremen hat Dennis Aogo erstmals seit drei Wochen wieder voll am Mannschaftstraining teilgenommen. Nach auskurierten Wadenproblemen war der 32-jährige Mittelfeldroutinier bei der ersten von zwei Einheiten am Dienstag gemeinsam mit den Teamkollegen am Ball. Einzig auf Timo Baumgartl (nach Gehirnerschütterung) musste Markus Weinzierl wie in der Vorwoche verzichten. Derweil machte Andreas Beck nach dem gemeinsamen Warm-up mit einem individuellen Laufprogramm weiter.

Ozan Kabak und Co. beim Media Day der DFL

Scharf geschossen wurde nicht nur beim Training am Dienstagmorgen, als vor allem an Torabschlüssen gearbeitet wurde, sondern auch anschließend beim Fotoshooting der Deutschen Fußball Liga (DFL). Im Fokus der Kameras standen dabei die VfB Neuzugänge Ozan Kabak, Steven Zuber und Alexander Esswein. Für die obligatorischen Spieler-Porträts posierte das Trio in der Mittagspause im Trikot mit dem Brustring, bevor es am Nachmittag wieder in Trainingskleidung zunächst zurück in den Kraftraum und anschließend zur zweiten Einheit des Tages ging.

VfB TV