VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. Juli 2019

Die nächste Vorbereitungswoche beginnt

Zwischen den Trainingslagern in Kitzbühel und St. Gallen geht die Trainingsarbeit in dieser Woche vor heimischer Kulisse in Cannstatt weiter.

Nachdem der VfB Tross am Samstag nach dem Testspiel gegen den Schweizer Meister BSC Young Boys aus dem Trainingslager in Kitzbühel zurückgekehrt war, startete das Team von Tim Walter am Montag auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße in die nächste Vorbereitungswoche. Bei der öffentlichen Nachmittagseinheit im Robert-Schlienz-Stadion kamen die VfB Profis bei sommerlichen Temperaturen nicht minder ins Schwitzen als noch wenige Tage zuvor in Tirol. Auch Marc Oliver Kempf, Emiliano Insua und Leon Dajaku nahmen zu Wochenbeginn wieder gemeinsam mit den Teamkollegen die Arbeit auf.

Ein neues Gesicht kam nicht nur für die zahlreichen Fans am Rande des Trainingsplatzes, sondern auch für die Akteure auf dem Rasen hinzu: Für Uwe Gospodarek war es die erste Einheit auf dem VfB Clubgelände. Der ehemalige Bundesliga-Torhüter nahm am Montag seine Arbeit als neuer Torwarttrainer im Team von Tim Walter auf. Derweil bestreitet die Mannschaft mit dem Brustring bereits am Freitag (19:00 Uhr) bei der TSG Backnang sowie am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Zürich ihre nächsten Testspiele. Ebenfalls am Samstag bricht der VfB nur eine Woche nach der Rückkehr aus Kitzbühel erneut in Richtung Alpen auf: Vom 6. bis zum 13. Juli arbeitet der Profikader im zweiten Trainingslager in St. Gallen weiter an seiner Form für den Pflichtspielauftakt gegen Hannover 96 am Freitag, den 26. Juli (20:30 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena.

Öffentliches Training am Dienstag

Bereits am Dienstagmorgen von 10:30 Uhr an sind die VfB Profis bei der nächsten öffentlichen Einheit zu sehen – am Nachmittag trainiert das Team von Tim Walter dagegen nichtöffentlich weiter.