VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Juli 2019

Schwere Knieverletzung bei Sasa Kalajdzic

Sasa Kalajdzic hat sich im Testspiel gegen den SC Freiburg schwer am Knie verletzt. Die Untersuchung in Stuttgart einen Tag nach der Rückkehr aus dem österreichischen Schruns ergab einen Kreuzbandriss, einen Innenbandriss und einen Außenmeniskusriss im Knie.

Die notwendige Operation wird zeitnah erfolgen, anschließend wird Saša Kalajdzic voraussichtlich für sechs bis acht Monate ausfallen.

Sportdirektor Sven Mislintat: „Das ist eine extrem bittere Nachricht für Sasa und natürlich auch für uns. Sasa hat sich in der kurzen Zeit seit seinem Wechsel zum VfB sehr schnell in der neuen Umgebung zurechtgefunden und sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Testspielen sehr gute Leistungen gezeigt. Die Verletzung ist ein Schock für uns alle, den wir erstmal verdauen müssen. Sasa wird von uns alle Unterstützung bekommen, um diese schwierige Phase in seiner noch jungen Karriere zu meistern.“