VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 15. Januar 2019

Rainer Widmayer kommt zurück zum VfB

Rainer Widmayer kehrt als Co-Trainer zum VfB zurück. Der 51-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der am 1. Juli 2019 in Kraft tritt.

Dem gebürtigen Sindelfinger ist der VfB Stuttgart bestens bekannt. Bereits ab Sommer 2000 arbeitete Rainer Widmayer über fünf Jahre lang im Trainerteam der zweiten Mannschaft des Vereins mit dem Brustring. Es folgten Stationen als Co-Trainer von Grashopper Club Zürich und des FC St. Gallen, ehe Rainer Widmayer im Winter 2008 zum VfB zurückkehrte und dort an der Seite von Cheftrainer Markus Babbel bis Ende 2009 als Co-Trainer der Profimannschaft arbeitete. Weitere Erfahrungen in der Bundesliga sammelte Rainer Widmayer als Co-Trainer bei der TSG Hoffenheim sowie bei seinem aktuellen Verein Hertha BSC.

Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rainer Widmayer unseren Wunschkandidaten und einen absolut kompetenten, anerkannten Fachmann für den VfB Stuttgart gewinnen konnten. Rainer kennt den VfB Stuttgart bestens und bringt enorm viel Erfahrung als Co-Trainer mit. Er wird mit seinem fußballerischen Fachwissen und mit seiner positiven Art in Zukunft unser Trainerteam bereichern.“

Rainer Widmayer:
„Nach vier intensiven und erfolgreichen Jahren bei Hertha BSC war es mein Wunsch zum VfB zurückzukehren. Es ist kein Geheimnis, dass der VfB ein ganz besonderer Verein für mich ist und ich mich auf diese reizvolle Aufgabe sehr freue. Ich bin trotz der momentanen Tabellensituation vom Potenzial und der Perspektive des VfB absolut überzeugt.“