VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 27. December 2019

Leihe vorzeitig beendet

Nathaniel Phillips verlässt den VfB Stuttgart in der Winterpause und kehrt zum FC Liverpool zurück.

Nathaniel Phillips verlässt den VfB in der Winterpause und kehrt vorzeitig zum FC Liverpool zurück. Ursprünglich war die Ausleihe des 22-Jährigen vom amtierenden Champions League Sieger zum VfB bis zum 30. Juni 2020 vereinbart.

Der FC Liverpool hat nun aufgrund der angespannten Personalsituation in den kommenden Wochen darum gebeten, die Leihe des Innenverteidigers vorzeitig zu beenden. Beide Clubs verständigten sich zudem darauf, eine anschließenden Wechsel von Nathaniel Phillips zurück nach Stuttgart zum Rückrundenstart des VfB zu prüfen. 

Nathaniel Phillips war im August 2019 nach Stuttgart gewechselt und bestritt am 12. August 2019 beim DFB-Pokalspiel in Rostock sein erstes Pflichtspiel im Trikot mit dem Brustring. Insgesamt absolvierte der Innenverteidiger neun Spiele in der 2. Bundesliga und zwei im DFB-Pokal für den VfB.