VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 13. Februar 2019

Vorbereitung auf Heimspiel gegen Leipzig läuft

Mit einem öffentlichen Training hat die Mannschaft von Markus Weinzierl am Mittwochmorgen den Fokus voll auf das nächste Spiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen RB Leipzig gerichtet.

Bei der ersten von zwei Einheiten am Mittwoch war auch Thomas Hitzlsperger in seiner neuen Rolle als Sportvorstand mit dabei. Auf dem Trainingsgelände tauschte sich der 36-Jährige intensiv mit dem Trainer- und Betreuerteam aus und beobachtete die Profis bei der Arbeit. Für Mario Gomez, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder spielberechtigt ist, und seine Teamkollegen standen schnelles Passspiel, Gegenpressing und Spielformen mit vielen Zweikämpfen und Torabschlüssen auf dem Trainingsplan.

Einzig Dennis Aogo (Wadenprobleme) und Timo Baumgartl (leichte Gehirnerschütterung) mussten am Mittwoch noch passen und waren nicht mit der Mannschaft am Ball. Nach getaner Arbeit bedankte sich Benjamin Pavard mit Selfies, Autogrammen und Gesprächen bei einer französischen Schulkasse. Die Besucher hatten zuvor den Fansong „On a Benjamin Pavard“ lautstark zum Besten gegeben und ihren französischen Landsmann und Weltmeister damit angefeuert. Derweil bereitet sich die Mannschaft von Markus Weinzierl in den verbleibenden drei Trainingstagen mit nichtöffentlichen Einheiten auf den 22. Spieltag vor. Beim Heimspiel gegen RB Leipzig tritt der VfB erstmals seit vier Wochen wieder an einem Samstag (15:30 Uhr, zu den Tickets) an.