VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. August 2019

Der VfB verpflichtet Nikolas Nartey

Der VfB Stuttgart vermeldet einen weiteren Neuzugang. Nikolas Nartey wechselt vom 1. FC Köln zum Klub aus Cannstatt und unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler bestritt für den 1. FC Köln bislang eine Partie in der Bundesliga, ein Spiel in der 2. Liga und 27 Begegnungen in der Regionalliga West (drei Tore). Für sein Heimatland Dänemark hat Nikolas Nartey von der U16 bis U19 bisher 25 Mal das Trikot getragen.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: „Mit Nikolas Nartey haben wir einen Spieler verpflichtet, der aktuell in die dänische U21-Nationalmannschaft berufen wurde. Nikolas bringt das Potenzial mit, ein guter Spieler für den VfB zu werden. Der gemeinsam besprochene Ausbildungsweg sieht die Möglichkeit vor, Nikolas noch in der laufenden Transferperiode zu verleihen, damit er bei einem anderen Klub maximale Spielpraxis sammeln kann.“

Update von Freitag, 30.08.2019: Der VfB hat sich mit dem F.C. Hansa Rostock auf eine Leihe von Nikolas Nartey bis zum Saisonende verständigt.